fbpx

CDU Kreisverband Bitburg-Prüm zu Gast im euvea Hotel

Neuerburg. Am gestrigen Abend tagte der Kreisvorstand des CDU Kreisverbandes Bitburg-Prüm in unserem euvea Hotel in Neuerburg. Im Vorfeld der Sitzung führten Hotelleiter Thomas Metzger, Geschäftsführer Ferdinand Niesen sowie Richard Kläsges, der ab dem Sommer als neuer Prokurist die Geschäftsführung der Westeifel Werke verstärken wird, die Vorstandsmitglieder in zwei Gruppen durch das Hotelgebäude und gaben dabei einen kleinen Einblick in die Arbeit unserer betreuten Mitarbeiter. Im Anschluss wurden in einer Fragenrunde noch weitere Fragen rund um das Hotel und die Arbeit mit Menschen mit Behinderung, beantwortet.

euvea Hotel von Restaurant Guru “Empfohlen”

Neuerburg. Bewertungen sind nicht immer beliebt, aber dennoch oft hilfreich für Gäste. Das euvea Hotel sieht Bewertungen jedoch als hervorragendes Instrument, Eindrücke und Erlebnisse weiter zu tragen. Die moderne Mund-zu-Mund-Propaganda. Genau deshalb sind auch Bewertungen in Neuerburg „Spürbar willkommen“. Umso größer ist die Freude dann im ganzen Team bei einer solchen Auszeichnung. Mit Stolz hat daher das Team des euvea Hotels die Auszeichnung „Empfohlen“ auf Restaurant Guru 2023 entgegengenommen. Damit das Hotel diese Auszeichnung auch in den nächsten Jahren tragen darf, freut sich das Team immer über positive Bewertungen auf den verschiedensten Portalen.

 

"Kunstbunt(d)" stellt in Gerolsteiner Volksbank aus

Gerolstein. Und weiter geht es mit der Rundreise der Kunstwerke der EuWeCo-Kunstgruppe "Kunstbunt(d)". Seit Anfang April sind die Gemälde der Künstler in den Räumlichkeiten der Hauptstelle Gerolstein der Volksbank Eifel eG (Sarresdorfer Straße) zu bestaunen. Nachdem die Kunstgruppe Anfang März erst in der wArtehalle in Welchenhausen ausstellen durfte, folgt somit direkt die nächste tolle Ausstellung. Das ist wieder eine schöne Gelegenheit für die Künstler von „Kunstbunt(d)“, um der Öffentlichkeit ihr Talent zu präsentieren. Zur Eröffnung der Ausstellung waren die Künstler natürlich auch selber vor Ort. Wer mag, hat noch bis einschließlich 25. April die Möglichkeit, sich die Kunstwerke zu den üblichen Öffnungszeiten der Volksbank anzuschauen.

2023 Ausstellung Kunstbuntd VoBa Gerolstein web

 

Westeifel Werke zu Gast bei Mainz 05

Mainz/Gerolstein. Kürzlich besuchte eine Gruppe von 26 betreuten Mitarbeitern der Westeifel Werke und Bewohner der Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel, gemeinsam mit sechs Betreuern, auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz, in der Mainzer MEWA Arena das Fußball-Bundesligaspiel des 1. SFV Mainz 05 gegen den SC Freiburg. Für alle Beteiligten war dies ein tolles Erlebnis, da sie nicht nur das Spiel auf der Tribüne verfolgen durften, wo Sie sogar über den Lautsprecher vom Stadionsprecher begrüßt wurden, sondern bereits vor und nach dem Spiel als Gäste von Lotto Rheinland-Pfalz auch die Gesamtloge nutzen konnten, wo ein reichhaltiges Buffet auf die Gruppe wartete. So konnte sich jeder nach Herzenslust für diesen aufregenden Tag stärken. Als besonderes Highlight kam in der Halbzeitpause zudem der Mainzer Spieler Jonathan Burkardt vorbei und begrüßte die Gruppe. Natürlich durften bei diesem Treffen auch Autogramme und Erinnerungsfotos nicht fehlen. Anschließend gab es für alle noch einen Mainz 05 Schaal als Geschenk. Bei so vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen geriet der Sport fast in den Hintergrund. Für alle Beteiligten war es einfach ein rundum gelungener Tag, der mit einer Übernachtung in einem Mainzer Hotel endete.

Übergreifend organisiert wurde der Ausflug von der ADWE (Ambulante Dienste Westeifel), die bei den Westeifel Werken dafür sorgt, dass die Mitarbeiter mit Behinderung auch über die Arbeit hinaus am Leben in der Gemeinschaft teilhaben. Dazu bietet die ADEW ein umfassendes Freizeit- und Bildungsangebot an, welches von Fahrten zu Großveranstaltungen über Tages- und Wochenendausflüge, bis hin zu mehrtägigen Ferienfreizeiten und einem regelmäßigen, wöchentlich stattfindenden Programm mit zum Teil saisonal angepassten Aktivitäten, reicht.

Die Basilika kommt nach Niederprüm

Weinsheim. Bei der Kommunale Netze Eifel AöR in Niederprüm kann man zukünftig einen Ausblick auf die Prümer Basilika und das Regino-Gymnasium genießen, wenn auch in einem etwas kleinerem Format. Die beiden Vorstandsmitglieder der KNE AöR, Monika Hau und Helfried Welsch, waren in Weinsheim im Werkstattladen der EuWeCo, einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung und einem Tochterunternehmen der Westeifel Werke, zu Gast und nahmen dort ein Gemälde entgegen, auf dem die beiden wohl prägendsten Gebäude der Abteistadt zu sehen sind. Das Kunstwerk, welches von Helfried Welsch im Werkstattladen in Auftrag gegeben wurde, soll nun im Gebäude der KNE AöR einen Platz finden. Gezeichnet wurde das Gemälde von Brunhilde Kockelmann, einer Klientin der EuWeCo, die ein Mitglied der dortigen Kunstgruppe „Kunstbunt(d) ist.

Foto: Die stolze Künstlerin übergibt ihr Kunstwerk im Werkstattladen der EuWeCo an die KNE AöR, v.l.: Helfried Welsch und Monika Hau (beide Vorstand KNE AöR), Sascha Pick (Gruppenleiter Werkstattladen EuWeCo), Brunhilde Kockelmann (Künstlerin) und Ferdinand Niesen (Geschäftsführer Unternehmensverbund Westeifel Werke). Foto: Schröder/WEW