fbpx
Image

Du bist ein Ordnung liebendes Organisationstalent, arbeitest gerne nah am Menschen und suchst
eine sinnhafte, sichere Arbeit, mit viel Abwechslung?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen!

 

Wir unterstützen Menschen mit Handicap seit 40 Jahren in all ihren Lebenssituationen. Ihnen in einem geschützten Raum auch eine sinnvolle Arbeit zu ermöglichen ist eine unserer Kernkompetenzen.

Im euvea Freizeit- und Tagungshotel haben wir einen solchen geschützten Raum für unsere Betreuten geschaffen. Unser voll leistungsfähiges Hotel wird geführt von Menschen mit Handicap, in Unterstützung von hauptamtlichen Betreuungspersonal.

Nun suchen wir dich, um die Abläufe für unsere Betreuten im Bereich Housekeeping zu wahren, zu organisieren, zu unterstützen und zu fördern. 

Was deine Aufgaben sein werden:

Überwachung, Organisation und Durchführung aller anfallenden Tätigkeiten in der Abteilung Housekeeping.

Diese Begleitung und Unterstützung ist individuell und kann vielfältig sein:

Was deine Aufgaben sein werden:

Überwachung, Organisation und Durchführung aller anfallenden Tätigkeiten in der Abteilung Housekeeping.

Diese Begleitung und Unterstützung ist individuell und kann vielfältig sein.

Zum Beispiel:

  • Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen aller unterstellten betreuten und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen.
  • Kontrolle von allen Fremdreinigungsfirmen im Tätigkeitsumfeld Reinigung.
  • Bestellung von Reinigungsmaterial und Zimmerartikeln laut vom Einkauf festgelegten Rahmenverträgen.
  • Planung des Wäsche- und Materialbestandes und der Anschaffung / Instandhaltung von Reinigungsgeräten.
  • Festlegung der Reinigungspläne.
  • Teilnahme an Schulungs-, Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Mithilfe beim Tag der offenen Tür und sonstigen Veranstaltungen.
  • Reinigung aller Gästezimmer, Tagungsräume und Restauranträume des Hotels.
  • Anleitung, Betreuung und Koordination der betreuten Mitarbeitern/-innen in der Abteilung.
  • Hygiene und Gesamtgestaltung ( incl. Blumen, Dekoration,..) des gesamten Hotelbereichs.
  • Kontrolle der Zimmer, der Gästezimmerartikel, der Wäsche und deren komplette Bearbeitung (Waschen, Bügeln etc.).
  • Stellvertretung der Hausdame.
  • Grundpflichten des Arbeitsschutzes.

 

Da wir Quereinsteiger suchen ist eine bestimmte Ausbildung nicht zwingend notwendig.


Eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/frau, Hauswirtschaftsfachkraft o. ä. bzw. alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sind aber von Vorteil.

Was du mitbringst:

 

  • Organisationstalent
  • Sinn für Ordnung und Sauberkeit
  • Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Freude am Menschen
  • Empathie und gute Laune

 

Damit stichst du heraus

  • Wir freuen uns über jede Zuschrift, wir erwarten keine Superhelden.
  • Freuen würden wir uns, wenn du Spaß an Social Media hättest, denn wir würden gerne zukünftig Außenstehenden mehr Einblicke in unsere großartige Arbeit ermöglichen. Hierzu wäre es schön, wenn du offen dafür wärst, einfache Videos und Fotos von Alltagssituationen einzufangen, dies ist aber kein Muss.

 

Was du von uns erwarten kannst:

Flexibilität: Wir haben anpassbare Arbeitszeitmodelle, von Minijob bis zu 30 Stunden/Woche.

Planungsfreiheit: Du kannst deine Arbeitszeiten unter Berücksichtigung des betrieblichen Aufkommens flexibel einteilen.

Abwechslung: Wir sind Pioniere in unserem Schaffen und bieten unseren Betreuten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, mit viel menschlicher Nähe, kreativen Herangehensweisen, viel Wertschätzung und auch Spaß.

Selbstständigkeit: Du hast große Freiheit dich und deine Kompetenzen bei uns einzubringen. Wir freuen uns schon darauf, dass du uns bereicherst.

Sicherheit: Wir sind ein sicherer, langfristiger Arbeitgeber, auf den du dich verlassen kannst!

Menschlichkeit: Wir werden dich liebevoll einarbeiten. Jedem neuen Mitarbeitenden steht ein Mentor zur Seite, der dich bei deinem Einstieg begleiten wird.

Corporate Benefits: Unsere Mitarbeitenden genießen verschiedenste Vorteile, die diesen Rahmen sprengen würden, sprich uns gerne darauf an.

Gesundheitsförderung: Der Arbeitskreis Gesundheit prüft regelmäßig neue Investitionen und Angebote zur Gesundheitsförderung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. In Zusammenarbeit mit externen Partnern, z.B. Krankenkassen, werden dafür verschiedene Angebote zugänglich gemacht.

Du bist noch nicht ganz überzeugt?

Hier erhältst du Einblicke in unser Haus und unsere Arbeit.

Lass uns kennenlernen!

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 100 MB
    captcha
    Image
    Lass uns zusammen arbeiten

    IMPRESSUM

    www.westeifel-werke.de

    © 2024 Gemeinnützige Westeifel Werke GmbH der Lebenshilfen Bitburg, Daun, Prüm