fbpx
Image

Möchtest du dabei mithelfen, ein abwechslungsreiches
Leben für hilfsbedürftige Menschen zu schaffen?
Dann ergänze uns durch deine Stärken!

Du arbeitest gerne nah am Menschen, suchst eine sinnhafte, sichere Arbeit, bei der dein Mitwirken wirklich zählt und das mit viel Abwechslung? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen!

Wir unterstützen Menschen mit Handicap seit 40 Jahren in all ihren Lebenssituationen. Die Handicap-Vielfalt ist so unendlich wie das Universum selbst und so vielfältig sind auch die Herausforderungen. Das stellt uns täglich vor neue Aufgaben, die es stets bestmöglich und konstruktiv zu lösen gilt. Das macht unseren Job so spannend und abwechslungsreich.

Wir unterstützen und fördern unsere Betreuten vollumfänglich in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Freizeit und allen weiteren möglichen Belangen des Alltags.

Dabei wirst du erleben, wie deine Arbeit direkt Freude und Dankbarkeit erzeugt.

Für den Bereich Freizeit suchen wir dich als Mitarbeiter (m|w|d) in 50% Teilzeit und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Was deine Aufgaben sein werden:

  • Planung, Organisation und Durchführung von barrierefreien Bildungs- und
    Freizeitangeboten
    für Menschen mit Behinderungen
  • Administration und Leitung von Tagesausflügen und Ferienfreizeiten
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Team

 

Was du mitbringst

  • Freude am Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
  • Empathie und gute Laune
  • Ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft einen Kastenwagen zu fahren, um unsere Betreuten zu den Ausflügen zu begleiten, ist Voraussetzung,
  • Eine pädagogische Ausbildung ist von Vorteil

 

Damit stichst du heraus

  • Wir freuen uns über jede Zuschrift, wir erwarten keine Superhelden
  • Freuen würden wir uns, wenn du Spaß an Social Media hättest, denn wir würden gerne zukünftig Außenstehenden mehr Einblicke in unsere großartige Arbeit ermöglichen. Hierzu wäre es schön, wenn du offen dafür wärst, einfache Videos und Fotos von Alltagssituationen einzufangen, dies ist aber kein Muss.

 

Was du von uns erwarten kannst:

Flexibilität: 
Die Arbeitszeiten sind vorwiegend am Nachmittag und an den Wochenenden. Wir haben große Freiheiten beim Gestalten unseres Dienstplanes, der sich überwiegend an den Freizeitaktionen ausrichtet.

Planungssicherheit: Wir achten für dich auf geregelte und verlässliche Dienstzeiten in mitarbeiterfreundlichen Arbeitszeitmodellen.

Abwechslung: Wir sind Pioniere in unserem Schaffen und bieten unseren Mitarbeitenden einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel menschlicher Nähe, kreativen Herangehensweisen, viel Wertschätzung und auch Spaß.

Selbstständigkeit: Du hast große Freiheit dich und deine Kompetenzen bei uns einzubringen. Wir freuen uns schon darauf, dass du uns bereicherst.

Sicherheit:
Wir sind ein sicherer, langfristiger Arbeitgeber, auf den du dich verlassen kannst!

Menschlichkeit: Wir werden dich liebevoll einarbeiten. Jedem neuen Mitarbeitenden steht ein Mentor zur Seite, der dich bei deinem Einstieg begleiten wird.

Corporate Benefits: Unsere Mitarbeitenden genießen verschiedenste Vorteile, die diesen Rahmen sprengen würden, sprich uns gerne darauf an.

Gesundheitsförderung: Der Arbeitskreis Gesundheit prüft regelmäßig neue Investitionen und Angebote zur Gesundheitsförderung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. In Zusammenarbeit mit externen Partnern, z.B. Krankenkassen, werden dafür verschiedene Angebote zugänglich gemacht. Pausenzeiten mit der Möglichkeit zur Bewegung an der frischen Luft sowie eine Betriebskantine mit ausgewogenen, täglich frisch gekochten Mahlzeiten runden das Paket ab.

 

 

Lass uns kennenlernen!

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 100 MB
    captcha
    Image
    Lass uns zusammen arbeiten

    IMPRESSUM

    www.westeifel-werke.de