fbpx

Wunschbaumaktion 2022 der Bundeswehr Daun

Gerolstein. Im Dezember fand wieder eine Wunschbaumaktion in der Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun statt. Bedacht wurden in diesem Jahr u.a. auch wieder die Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel, eine Tochtergesellschaft der Westeifel Werke. Daher durften sich die Bewohner des Gerolsteiner Wohnheims am 20. Dezember über einen Besuch der Dauner Soldaten freuen. Insgesamt 46 Geschenke wurden durch Oberfeldwebel Herrmann und Hauptfeldwebel Becker in einem feierlichen Rahmen an die Bewohner übergeben.
 
Die Wunschbaumaktion findet seit 2020 statt. Wie in den letzten Jahren wurden im Vorfeld wieder Wunschzettel ausgegeben, die an verschiedene Organisationen verteilt wurden, damit diese Wünsche aufschreiben konnten. Diese Wunschzettel wurden in der Dauner Kaserne an den Weihnachtsbaum gehängt und jede Person, die mitmachen wollte, konnte sich einen Wunsch aussuchen und diesen erfüllen. So konnten 2022 insgesamt über 170 Geschenke durch Frau Oberfeldwebel Herrmann und Herrn Hauptfeldwebel Becker gesammelt und für Weihnachten an die Organisationen ausgeliefert werden.
 
Die Westeifel Werke und besonders die Bewohner des Gerolsteiner Wohnheims, bedanken sich herzlich für diese tolle Aktion!