fbpx

Westeifel Werke präsentieren neue Bankserie

Montag, 18. Oktober. Mobiliar zur Freiraumausstattung muss zahlreichen Anforderungen gerecht werden. Es soll lange haltbar sein und einen möglichst geringen Pflegeaufwand mit sich bringen. Daneben sollen Freiraummöbel sich optisch perfekt in die Umgebung einfügen, außerdem bequem und praktisch in der Anwendung sein. Auf diese Anforderungen hin haben die Westeifel Werke in Zusammenarbeit mit dem Studio Wehberg aus Hamburg ihre Produkte konzipiert – dies schon mehrfach Design-prämiert. Doch mit der neuen Serie „Flexio“ fügen die Westeifel Werke der oberen Liste einen weiteren Punkt hinzu, der Stadtplanern, Architekten sowie Garten- und Landschaftsbauern noch mehr Freiheiten bietet – maximale Flexibilität!
 
„Flexio“ – dieser Name hält, was er verspricht! Egal ob im Stadtgebiet, im Park oder an öffentlichen Gebäuden – die neue Modellserie der Westeifel Werke bietet für jeden Ort die passende Lösung. Architekten möchten an einem Schul- oder Universitätsgebäude entlang eine durchgehende Sitzgelegenheit aufstellen? Kein Problem! Die „Flexio“ kann durch das Modulsystem in der Länge nach Bedarf eingesetzt werden. Stadtplaner möchten auf Ihrem neuen Marktplatz passende Bankelemente hinzufügen? Dann können sie die Rundbänke der „Flexio“ nutzen. Die Möglichkeiten sind endlos.
Die neue Modellserie „Flexio“ bietet Bänke und Sitzauflagen mit und ohne Rückenlehne, Tische und Stehtische, Stühle und Hocker, die entweder als Einzelelemente oder in Sitzgruppen sowie in Maßanfertigung als Rundbänke, Podeste und Längsreihungen aufgestellt werden können. Armlehnen sind optional möglich.
 
Der brandneue Konstruktionsflyer der „Flexio“ wird aktuell an Städte, Kommunen und Architekten versendet und liegt seit heute dem Fachmagazin „Freiraumgestalter“ bei. Zudem werden in den nächsten Monaten in verschiedenen Fachzeitschriften passende Anzeigen geschaltet. Weiterhin wird das neue Banksystem im nächsten Herbst auch auf der „GaLaBau 2022“ in Nürnberg eine zentrale Rolle spielen.
 
Weitere Infos zur "Flexio" und zu allen Produkten der Freiraumausstatter der Westeifel Werke, gibt es unter: www.freiraumausstattung.de