fbpx

Rezertifizierung des Siegels „Barrierefreiheit geprüft“

Neuerburg. Seit 2014 kennzeichnet das Siegel „Barrierefreiheit geprüft“ des Deutschen Seminars für Tourismus (DSFT) Berlin e.V. barrierefreie Angebote für Menschen mit Behinderung. Das euvea Freizeit- und Tagungshotel in Neuerburg hat 2022 die Rezertifizierung für das Siegel erhalten.
 
Nach der langen Sanierung im vergangenen Winter waren die Prüfer in diesem Jahr wieder zu Besuch in Neuerburg und haben das Hotel hinsichtlich seiner Ausstattung für Gäste mit verschiedenen Behinderungen geprüft. Darunter fallen Seh- und Hörbehinderung, Menschen mit geistiger Behinderung oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen. Geprüft werden dabei viele Aspekte in den Hotelzimmern und den öffentlichen Bereichen. Dies reicht von der Breite der Türen bis hin zu bestehenden Notrufsystemen.
 
Der ausführliche Bericht dazu kann auf der Homepage www.euvea.de und unter www.rlp.tourismusnetzwerk.info/barrierefrei eingesehen werden.
Nach dieser erneuten Verleihung des Zertifikats darf sich das euvea nun bis November 2025 mit dem Zertifikat „Barrierefreiheit“ geprüft schmücken. Das Zertifikat unterstreicht für Gäste mit und ohne Handicap einmal mehr das euvea-Motto: „Spürbar willkommen!“.