fbpx

Neue Freiraummöbel für die Prümer Feuerwehr

Prüm. Bequem sitzen möchte jeder gerne, so auch die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Prüm. Als die Feuerwehr für ihren Außenbereich daher auf die Suche nach einer geeigneten Möbelserie ging, wurde sie schnell in der Nachbarschaft bei den Freiraumspezialisten der Westeifel Werke fündig, die ihre Freiraummöbel im nahen Weinsheim produzieren. Im September konnten Wehrführer Lothar Bormann, der stellvertretende Wehrführer Tobias Kickertz sowie Feuerwehrmann Manfred Schuler, ihre neuen Möbel in Empfang nehmen. Dabei handelt es sich um einen Tisch und Bänke der Serie Linares, wobei die Bänke auf Wunsch als modifizierte Sonderkonstruktion produziert wurden, sowie um einen dazu passenden Stehtisch, der mit einer Abstützstange für die Füße ebenfalls als Sonderkonstruktion angefertigt wurde. „Wir freuen uns über diese tolle neue Sitzgelegenheit“, erklärt Lothar Bormann. „Unser Dank geht hier auch an den Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Prüm e.V.", für die Finanzierung der Möbel.“ Von Seiten der Westeifel Werke waren Geschäftsführer Ferdinand Niesen, Vertriebsleiter Roland Thommes sowie Richard Kläsges (Sozialer Dienst) bei der Übergabe dabei. „Die Feuerwehr hat sich mit den Möbeln unseres Freiraumbereiches für ein qualitativ und optisch tolles Produkt entschieden“, so Ferdinand Niesen. „Ich freue mich, dass wir die Feuerwehr mit unserer Arbeit ein wenig unterstützen konnten.“

Im Anschluss an die Übergabe der Freiraummöbel, erhielt die Abordnung der Westeifel Werke noch eine kleine Führung durch die Prümer Feuerwache. Auch in Zukunft soll der Kontakt zwischen den Westeifel Werken und der Feuerwehr Prüm bestehen bleiben. So dürfen bald einige betreute Mitarbeiter der Westeifel Werke den Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in Prüm einen Besuch abstatten.