fbpx

Lena Werner zu Besuch im euvea Hotel in Neuerburg

Neuerburg. Mitte August besuchte Lena Werner, Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion und zuständig für den Wahlkreis 202 Bitburg (Eifel Mosel), dass euvea Freizeit- und Tagungshotel in Neuerburg. Gemeinsam mit ihrer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin, Frau Josefine Rückert, und einer Praktikantin, wollte sie sich vor Ort ein Bild über Tourismusangebote für Menschen mit Behinderung machen. Zu diesem Thema fand vor Ort ein reger Austausch mit Ferdinand Niesen (Geschäftsführer der Westeifel Werke), Hotelleiter Thomas Metzger, sowie mit dem betreuten Mitarbeiter Thilo Teusch (Bereich Technik), statt. Bei einer Führung durch das Haus erhielen Frau Werner und ihr Team ausführliche Informationen über das Hotelkonzept und seine Angebote.

Neben dem touristischen Aspekt wurde auch über das Thema Hochwasser gesprochen. Im Sommer 2021 war das euvea Hotel von den Hochwasserereignissen in Rheinland-Pfalz betroffen, und musste darauf viele Monate wegen Renovierungsarbeiten geschlossen werden.

Den Besuch von Lena Werner nutzte auch der betreute Mitarbeiter Thilo Teusch, um der Bundestagsabgeordneten verschiedene Fragen zu stellen. Doch der Alltag von Thilo Teusch stieß bei Frau Werner auf ebenso großes Interesse, wodurch auch der Hotelmitarbeiter, mit großer Freude, viele Fragen beantworten konnte.