fbpx

4.000 Euro Zahngoldspende für sozialen Zweck

Gerolstein, 10. Dezember. Die Praxis Dr. Axel Cloeren aus Gerolstein, hat im Rahmen der Aktion „Zahngold für soziale Zwecke“, eine Spende in Höhe von 4000 Euro an die gemeinnützigen Westeifel Werke übergeben. In den letzten Jahren hat die Praxis im Zuge dieser Aktion bereits mehrfach Spenden an die Werkstatt für Menschen mit Behinderung gerichtet. Vom Spendenbetrag, der durch Zahngoldspenden zahlreicher Patienten der Praxis entstanden ist, soll am Westeifel Werke Standort in Gerolstein ein Wasserbett angeschafft werden. Viele Menschen mit Behinderung haben Schwierigkeiten im Umgang mit Stress und Anspannung. Oftmals fehlen ihnen entsprechende Ressourcen um diesen zu verarbeiten. Ruhe und Entspannung ist hierbei häufig eine der wenigen Möglichkeiten. Das moderne Wasserbett hat die Möglichkeit, beheizt zu werden und bietet den betreuten Mitarbeitern umfassende Möglichkeiten der Stressreduktion. Zudem können die Nutzungsmöglichkeiten durch verschiedene Module, wie beispielsweise einem Vibrations-Musikmodul, noch erweitert werden.
 
„Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende von 4.000 Euro, mit der wir unseren betreuten Mitarbeitern eine weitere Entspannungsmöglichkeit bieten können. Ich möchte mich daher recht herzlich bei der Zahnarztpraxis Dr. Cloeren und deren Patienten bedanken“, freut sich Jürgen Morbach, Prokurist der Westeifel Werke, über die Spende. Für den Spender ist die Unterstützung selbstverständlich. „Für unsere Praxis sowie für unsere Zahngoldspender ist es wichtig, soziale Einrichtungen in unserer Region bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, erklärt Dr. Axel Cloeren die Spendenaktion.
 
Foto: v.l.: Dr. Axel Cloeren übergibt seine Spende von 4000 Euro an Jürgen Morbach (Prokurist Westeifel Werke) und Marc Erhardt (Westeifel Werke). Foto: WEW